Sonntag, 28. Februar 2016

Khao Sok: Trip zum Cheow Lan Lake!



Hallo meine Lieben,
Heute gibt es meinen Bericht zum Ausflug den ich am zweiten Tag gemacht habe. Es ging zum Cheow Lan Lake, der ca. 1 Stunde mit dem Auto vom Nationalpark entfernt ist, aber offiziell noch dazu gehört. Wieder einmal hatte ich keine Ahnung was mich erwartet und wo es überhaupt so wirklich hingeht, ich habe lediglich das Programm überflogen, den Preis gecheckt und gebucht. Habe im Nachhinein dann aber doch nochmal geschaut was ich eigentlich mitnehmen muss…Handtuch, Schwimmsachen, trockene Sachen, Mückenzeug, Sonnencreme, Kamera…alles klar, kann losgehen!
Ich wurde morgens um 8 von meinem Resort abgeholt und nach und nach füllte sich der Van mit den verschiedensten Nationen, Holländer, Ungaren, Franzosen und komischerweise blieb ich die einzige Deutsche. Normalerweise wimmelt es von uns überall, das kann ich euch sagen.

Dann der erste Stopp an einem Markt. Plötzlich hieß es wir brauchen eine Taschenlampe und am besten die für den Kopf. Ich alter Geizhals war richtig angepisst, da ich eine Taschenlampe habe, diese jedoch im Bungalow war. Die Taschenlampen für den Kopf sollten dann auch plötzlich fast 10€ kosten, sahen aber aus wie aus nem Überraschungsei. Könnt euch ja denken, dass ich keine gekauft habe. Stattdessen habe ich eine Taschenlampe, die sogar noch billiger aussah für gerade mal 2€ gekauft, natürlich ist sie nach 10 Minuten kaputt gegangen!

Dann ging es endlich im Van Richtung See, als wir ankamen war ich so dermaßen begeistert, da hat sich der Tag für mich ehrlich gesagt schon gelohnt. Die Aussicht war ein Traum!
Mit dem Speedboot sind wir dann ca. 40 Minuten auf dem See umhergeschippert. Ich hätte am liebsten jeden einzelnen Stein fotografiert, so toll sah es aus. Leider kommt sowas auf Bilder nicht so gut rüber wie ich finde. Es gab auch tatsächlich welche die, die ganzen 40 Minuten mit Fotos schießen verbracht haben. Ich hab mich stattdessen lieber über meine Erdnüsse hergemacht, die komischerweise in Thailand viel besser schmecken, naja will ich mal nicht abweichen.

Unser erster Halt war bei den Floating Houses und meine Euphorie stieg ins unermessliche. Und nein ich übertreibe gerade echt nicht, es war absolut genial, da waren Bungalows auf dem Wasser und daneben war ein paar kleinere Häuschen ebenfalls auf dem Wasser wo es dann etwas zu Essen geben sollte. Als es dann sogar was Veganes gab, stand ich kurz vor dem Herzinfarkt. Ich hab so reingehauen Leute, das könnt ihr euch nicht vorstellen. Lecker Reis ohne Ende, Gemüse und verschiedene Saucen. Für die Anderen gab es dann noch Fisch, der so wie es aussah einfach im Ganzen frittiert wurde. Da war echt noch alles dran. Schließlich saß ich da nur noch mit den Franzosen, meine Fress-Kumpel. Im Nachhinein war ich besonders froh gut gegessen zu haben, da unser nächster Stopp mitten im Dschungel war und es losging mit dem Trekking.
Gut 2 Stunden durch die Pampa, mit den guten Adidas Turnschuhen durch den Schmock, bis wir an einer Höhle angekommen sind. Dort mussten die Meisten ihre Sachen abgeben oder eben irgendwo liegen lassen, da wir durch Teile der Höhle schwimmen mussten und sie keinen Drybag dabei hatten. Ich schon, als ich mir den gekauft habe dachte ich noch, „wer ist denn so blöd und geht damit schwimmen?“. Icke bins! Hat aber seinen Job getan!

Jetzt sollten auch die Taschenlampen zu Einsatz kommen, fast alle haben sich welche gekauft und naja meine war ja auch schon wieder kaputt. Plötzlich holt unser Guide ne gute Handvoll mit Taschenlampen raus…Geldmacherei! Hab dann eine von seinen genommen und schon ging es in die stockdunkle Höhle. Hab zwar ein bisschen was mit der Gopro filmen können, aber hier gibt es erstmal keine Bilder davon. Es war aber echt krass, total rutschig, Monsterspinnen und die Decke der Höhle war übersäht mit Fledermäusen. Zum Ende der Höhle mussten wir uns sogar von einem Wasserfall abseilen und ein Stück in eiskaltem Wasser schwimmen. Kein Scheiß, danach habe ich mich gefühlt wie Bear Grylls! Es hat richtig Spaß gemacht!

Als wir es alle überlebt haben, ging es wieder zu den Floating Houses, wo wir relaxen und/oder eine Runde schwimmen konnten. Dort habe ich dann auch das deutsche Pärchen vom gestrigen Tag wiedergetroffen, die die gleiche Tour bereits hinter sich hatten.

Nach einer Stunde ging es dann zurück und wir waren alle fertig, die Hälfte hat bereits im Van geschlafen, aber ich konnte einfach nicht, weil ich viel lieber aus dem Fenster geschaut habe. Khao Sok hat einfach so eine tolle Landschaft zu bieten, da wollte ich nichts verpassen.
Abends bin ich dann aber ins Bett gefallen!























Kommentare:

  1. Oh Gott ich vermisse Thailand so sehr...
    Ich plane dieses Jahr noch einmal nach Thailand zu fliegen, ich hoffe sehr, dass sich dieser Wunsch erfüllt..
    Viel Freude noch=)

    Deine Mona von
    Fleur & Fatale

    AntwortenLöschen
  2. Die Impressionen sind fantastisch!
    Ich beneide dich sehr um deine Reise, vorallem da ich selbst gerade sehr großes Fernweh habe. :/

    Alles Liebe
    Selly
    von SellysSecrets || Instagram

    AntwortenLöschen