Dienstag, 23. Februar 2016

Khao Sok: Welcome to the Jungle & Affen Krawall



Hallo meine Lieben,
Nach Koh Lanta ging es für mich ein wenig nördlicher nach Khao Sok. Die Gegend ist bekannt für ihren Nationalpark und um ehrlich zu sein, stand auch dass nicht auf meinem Plan, zumal ich nie einen richtigen Plan hatte. Aber ich kann euch schon mal sagen, wenn ihr die Möglichkeit habt dorthin zu gehen, macht es! 

Morgens ging es dann auch schon mit der Fähre wieder nach Krabi und von da aus wartete auch schon ein Van, der uns einsammelte. Auf dem Weg habe ich noch ein deutsches Pärchen kennengelernt, welches ich lustigerweise mitten im Nirgendwo am nächsten Tag wieder getroffen habe. Es lief alles ohne Probleme ab, musste noch ein paar Mal den Van wechseln, weil es sonst ja auch zu einfach gewesen wäre und schon waren wir da. Ich habe im Evergreen Resort ein Bungalow für umgerechnet gerade mal 7€  gebucht und die Besitzerin hat mich sogar abgeholt. Zuerst schien sie mir allerdings sehr gestresst, jedoch in den darauffolgenden Tagen war sie wirklich sehr freundlich und ich habe mich jeden Abend in das Restaurant gesetzt, da das Essen einfach ein Traum war. Sie und ihr Mann haben auch einen Hund, einen Pitbull namens Mumu, und Leute, der Hund war so dermaßen süß. Man hat sie nur ein bisschen gekrault und schon lag sie da und hat dich nicht mehr gehen gelassen. 

Der Bungalow war perfekt für mich, ich hatte ein eigenes Bad, was als Backpacker der absolute Luxus ist und ein Doppelbett nur für mich! Nach meiner Ankunft lag ich einfach nur im Bett, habe laut Musik gehört und gefreut. Man lernt sowas mittlerweile echt schätzen!
Später habe ich mich dann auf gemacht um die Gegend zu erkunden, die wenn man nur Inseln gewöhnt ist, schon seeehr anders ist, aber nicht schlecht. Ich war absolut begeistert von der schönen Landschaft, den hohen Bergen, dem Khao Sok Fluss und der allgemeinen entspannten Atmosphäre.
Von meinem Resort aus brauchte man auch gerade mal 10 Minuten zu Fuß bis zum Nationalpark. Habe ihn in den späteren Tagen dann auch besucht und die Lage hatte definitiv seine Vorteile! Zudem bin ich zum Abend hin in die entgegengesetzte Richtung gelaufen und wurde prompt von einer Thai Frau angesprochen wo ich denn hin will, da ich das selber nicht wusste, hat sie mir den Tipp gegeben, doch einen bestimmten Weg zu gehen, denn dort soll es wohl freilaufende Affen geben. Gesagt, getan! Ich bin einfach dem Lärm hinterher, denn die Affen waren gerade dabei ein paar Hunde zu verarschen. Die Hunde sind ihnen hinterher gelaufen und die Affen sind wie wild hin und her gesprungen. Richtig genial!

Habe dann noch eine coole Brücke entdeckt, die ich direkt zum Fotos machen genutzt habe und schließlich bin ich noch zum Khao Sok Fluss und habe auf einem Bambus Floß entspannt.
Ziemlich gelungener Tag würde ich mal sagen!





























Kommentare:

  1. das sieht mal echt richtig toll aus! ich mag deine reiseposts sehr :)

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich tolle Bilder und ich würde da auch so gerne mal baden gehen, der kleine Fluss sieht ja traumhaft aus.

    Viele Grüße,
    Moppi

    AntwortenLöschen