Donnerstag, 14. Januar 2016

Koh Tao: Ausflug nach Koh Nang-Yaun + Skurrilitäten



Hallo meine Lieben,
mein nächster Blogpost zu Koh Tao steht nun in den Startlöchern! Ich habe eine super liebe Deutsche am ersten Tag kennengelernt und wir haben uns einfach spontan für den nächsten Tag verabredet um mit dem Taxi Boot nach Koh Nang-Yaun zu fahren. Das ist eine kleine Insel, die durch eine Sandbank mit einer weiteren kleinen Insel verbunden ist und dort gibt es viele Resorts und es ist das absolute Taucher-und Schnorchel-Paradies! Leider hatten wir keine Ausrüstung dabei, da wir es vorher nicht wussten und eher frei nach Schnauze dorthin gefahren sind.
Das Speedboot fahren an sich war schon ein Erlebnis, da es wie alles in Thailand sehr provisorisch ist, genauso provisorisch war auch der Steg und Anlegeplatz. Da ich kein Körpergefühl habe und chronisch auf die Fresse fliege, war das alles andere als einfach. Besonders als wir wieder abgeholt wurden, gab es eine regelrechte Stunteinlage.

Wir sind glücklicherweise sehr früh gefahren, was bedeutet 10 Uhr, daher war es noch nicht ganz überfüllt. Habe dann auch ein paar Fische mit der GoPro filmen können, aber werde definitiv noch einen Schnorchel-Trip machen. Das Wasser war ein Traum, es hatte die perfekte Temperatur, war kristallklar und man konnte sogar wenn man ganz still war, von oben die Fische auf dem Boden sehen. Die Zeit verging auch noch wie im Flug schon saßen wir wieder auf dem Boot zurück und dazu gab es volle Lautstärke ganz alte Techno Musik. Ich muss immer noch grinsen wenn ich daran denke.

Später haben wir uns dann noch zum Essen gehen verabredet und wir hatten Gesellschaft von einem Deutschen der abends abreisen sollte und jaaaa es gibt tatsächlich sehr viele Deutsche in Thailand, zudem auch viele Engländer und Franzosen. Aber das ist auch mal ganz praktisch. Wir haben also gefuttert, für mich gab es leckere Tom Kha Suppe mit Gemüse und dazu muss natürlich ein Chang, DAS thailändische Bier. Danach haben wir ihn zum Pier gebracht und uns das ganze Spektakel angesehen. Ich habe keine Ahnung wie lange wir da waren, aber es hat wirklich nur noch Popcorn gefehlt, aber wir hatten ja Chang. Es war einfach das absolute Chaos, aber komischerweise hat es trotzdem funktioniert. Das Schiff war dann auch leicht…naja…brüchig und ironischerweise stand riesengroß auf einer Seite „Safety first“.
Solche „einfachen“ Momente gefallen mir meist am besten, denn ich glaube nicht, dass irgendwann in einem Reiseführer stehen wird „Lasst euch nicht das Chaos am Pier in Kho Tao entgehen. Nehmt einen Klappstuhl, jede Menge Chang und was Essbares mit und schaut euch das Spektakel an!“.
So, hier die Bilder!















Kommentare:

  1. och wie schön! bei dem miesen wetter draußen kommt man richtig ins träumen bei deinen bildern :)
    klingt echt gut!

    AntwortenLöschen
  2. Wow kann mann sich vielleicht an diesen Ort gerade mal kurz beamen. Da sieht aus wie im Paradies !!

    Liebe Grüße :)
    http://www.measlychocolate.de

    AntwortenLöschen