Freitag, 18. März 2016

Chiang Mai: I’m back + Flower Festival Zeremonie



Hallo meine Lieben,
heute gibt es den ersten Blogpost zu meiner Zeit in Chiang Mai.
Von Pai aus ging es wieder 3-4 Stunden kurvenreich nach Chiang Mai, ich blieb im selben Hostel, indem ich auch die eine Nacht verbracht habe, nämlich dem Hug Hostel. Es ist absolut empfehlenswert, da es sehr modern und super sauber ist. Es ist wohl das sauberste Hostel in dem ich je war, zudem gibt es einen Entertainment Room, indem es Pc’s, einen Fernseher, Spielekonsole, Dvd Player und jede Menge Bücher gibt.
An dem Tag als ich angekommen bin, habe ich nicht mehr viel gemacht, lediglich auf dem Streetfood Market auf der anderen Straßenseite gegessen. Was euch jedoch in Chiang Mai bewusst sein sollte (und was ich mir nicht war), der Verkehr ist die Hölle! Die Altstadt in der ich wohnte, besteht aus einem Quadrat und darum geht eine Straße, aber auch nur in eine Richtung, was bedeutet, dass es extrem voll ist und naja die Ampeln kann man an einer Hand ablesen. Im laufe der Zeit hatte ich den Dreh raus, aber zu Beginn war es ein richtiger Schock, weil man teilweise einfach loslaufen muss und frei nach dem Motto „Wer bremst, verliert!“.
Am nächsten Tag sollte dann das Flower Festival beginnen. Ich habe mich im Hostel nochmal erkundigt wo genau es stattfinden soll und lief also ca. 20 Minuten zu Buak Hard Park.
Dort angekommen war die Zahl der Menschen noch überschaubar, was sich auch im Laufe der Tage ändern sollte. Es gab mehrere Bühnen, verschiedene Blumen-Ausstellungen, Futter-Stände und die prachtvollsten Blumen-Kreationen. Ich bin also erstmal entspannt durch den Park spaziert und gegen 17 Uhr begann dann die Eröffnungszeremonie.
Ich hab kein Wort verstanden, aber irgendwann begannen Frauen und ein Mann zu tanzen, danach wurde wieder jede Menge Thai gesprochen und dann kam Jemand auf die Bühne der ganz wichtig ist. Sorry, aber ich hatte echt keine Ahnung was da passiert und habe es dann auch irgendwann aufgegeben.  Bin zurück in den Park, habe in Ruhe gegessen und bin dann langsam wieder Richtung Hostel gegangen.
Abends haben wir dann noch im Entertainment Raum „Burn after Reading“ geguckt, ich kannte ihn schon vorher, habe ihn angestellt und plötzlich hat sich ein kleines Grüppchen vor dem Fernseher versammelt. War super gemütlich und kann euch den Film wärmstens empfehlen, vor allem Brad Pitts Charakter!
































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen