Freitag, 22. April 2016

Siem Reap: Stadt + Kochen



Hallo meine Lieben,
da in Kambodscha so einiges passiert ist und ich vermutlich 100 Blogposts darüber schreiben könnte, wir so aber nicht weiterkommen, gibt es nun bereits den nächsten Blogpost zu meiner zweiten Destination, nämlich Siem Reap.

Wenn man Angkor Wat besichtigen möchte, dann kommt man meist nicht umher einen Abstecher nach Siem Reap zu machen. Auch hier wusste ich wieder nicht was mich erwartet, da meine Reisebegleitung die ganze Organisation übernommen hat, so fand ich mich dann in meinem ersten Bus in Kambodscha wieder. Die Fahrt war ziemlich interessant, da wir nur mit Locals gefahren sind und die ganze Zeit die skurillsten Filme im Fernsehen kamen. Hab natürlich kein Wort verstanden, aber war sehr amüsant. Es ging aber alles ziemlich flott und wir wurden an einer Busstation rausgelassen. Dort rannten die Tuk Tuk Fahrer regelrecht auf uns zu und ich wusste, dass wir nur 20 Minuten laufen mussten, um zu unserem Hostel zu gelangen, jedoch hatte meine Begleitung 20 Kilo in ihrem Rucksack und wollte daher nicht laufen. Es wurde wie wild verhandelt und schließlich fing einer der Tuk Tuk Fahrer an herablassend zu werden, daher sagte ich ihr, dass wir einfach weg gehen und uns woanders ein Tuk Tuk suchen. Schließlich lief und ein extrem merkwürdiger Kerl hinterher, klein, schmächtig und ziemlich jung. Ende vom Lied war, dass wir ihm versprochen haben ihn als unseren Tuk Tuk Fahrer für den nächsten Tag zu nehmen und er fährt uns heute kostenlos zum Hostel, zumal wir so für die Strecke nach Angkor Wat auch noch einiges gespart haben. Win Win!

Das Hostel war richtig cool und hieß Blue Lizzard Hostel, der Besitzer ist taubstumm was die Kommunikation nicht besonders erschwerte, da man auch einfach alles aufschreiben kann. Er war eh der coolste Typ, richtig gechillt, trinkt gerne mal 1,2,3,4,5 Angkor (Bier) oder schläft den ganzen Tag. Wir haben uns ein Doppelbett geteilt und nur 3 Dollar die Nacht gezahlt, kaum zu glauben, aber die Hostelpreise sind in Kambodscha der Knaller! Zudem gab es eine Küche und so beschlossen wir zum Markt zu gehen, frisches Gemüse einzukaufen und den Tag am Herd ausklingen zu lassen. Ich muss nämlich echt sagen, dass ich das Kochen total vermisse!
So, hier die Bilder!

















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen