Freitag, 1. April 2016

Koh Phayam: Früchte Paradies + Buffalo Bay



Hallo meine Lieben,
da mein letzter Blogpost von meiner chaotischen Fahrt eher negativ war, gibt es heute wieder positives von Koh Phayam zu berichten, denn nachdem ich endlich angekommen bin, konnte ich die Insel in Ruhe entdecken.
Die erste Nacht in meinem himmlischen Bungalow war der absolute Traum. Um euch mal vor Augen zu halten wie fertig ich war, eigentlich wollte ich am Abend zuvor um 9 Uhr noch Fußball gucken, dachte mir 15 Minuten vorher noch „Ach mach mal kurz die Augen zu“, jaja…um 10 Uhr am nächsten Tag bin ich aufgewacht. Backpacking ist halt nicht immer easy peasy, Friede, Freude, Eierkuchen, nene es ist auch sau anstrengend, besonders wenn es mal richtig schief läuft. Umso glücklicher ist man dann aber, wenn man angekommen ist und bei mir ist es so, sobald ich im Wasser bin, hab ich alle Probleme vergessen.

Direkt neben meinem Bungalow Resort war direkt ein Stand mit Früchten, dort eskalierte ich dann und kaufte mir alles was mein Herz begehrte. Die Insel ist zwar ziemlich teuer, somit waren die Früchte auch kein Schnäppchen, aber das war mir egal, denn es hat mich wahnsinnig glücklich gemacht. Einen Teil habe ich auf meiner Veranda verputzt, mit Musik in den Ohren und den Rest dann am Buffalo Bay. Man musste zwar ca. 15 Minuten laufen um dorthin zu gelangen, aber der Strand war ein Traum! Mein Lieblingsplatz war an den Felsen, da dort kaum Leute waren und man super ins Wasser gehen konnte. Zudem sehen sie klasse auf Bildern aus.
Ich würde aber auch hier empfehlen sich einen Roller zu mieten, ich habe es wieder nicht gemacht, da Roller fahren in Thailand so eine Sache für sich ist, aber kam auch so ganz gut zurecht, denn auf Koh Phayam ist es tatsächlich gang und gebe, dass wildfremde Leute einfach stehen bleiben und Fragen „Willst du zum Pier?“ oder „Wo willst du hin?“ und dann sagt man es und wird mitgenommen. Am Anfang war ich so perplex, dass ich immer „nein, nein“ gesagt habe, aber irgendwann bin auch ich einfach mitgefahren.
Koh Phayam war für mich eh die absolute Zeit des Entspannens, die Insel ist so ruhig und man kann einfach das machen was einem Lieb ist, wie in meinem Fall das Fotografieren. 










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen