Reise FAQ



Reisen FAQ

1.       Was bedeutet reisen?

Für mich bedeutet Reisen neue Kulturen, Ländern und Menschen kennenzulernen und gleichzeitig was für mein eigenes Leben mitzunehmen und mich weiterzuentwickeln.

2.       Was mitnehmen auf Reisen?

Dazu wird es auf meinem Blog einen extra Post geben, sobald dieser online ist, werde ich ihn hier verlinken.

3.       Was für Reisen gibt es?

Die bekannteste Reise ist wohl die Pauschalreise, da sie am „einfachsten“ ist und man sich im Prinzip um nichts kümmern muss. Ich befinde mich gerade auf einer Backpacker Reise, indem ich kostengünstig mit meinem Rucksack umher reise.

4.       Welches Land kann ich in Asien empfehlen?

Viele würden jetzt Thailand sagen, aber da reist wirklich Jeder hin. Es ist ein gutes Land, falls man noch nie mit dem Rucksack unterwegs war, aber mittlerweile auch extrem überfüllt. Ich habe mich auf meiner Reise in Malaysia verliebt. Es ist noch nicht überflutet von Touristen, die Menschen sind super nett, das Essen ist ein Traum und es gibt von Bergen bis Stränden alles in Malaysia.

5.       Was sind gute Reiseziele innerhalb Deutschlands?

Kommt immer drauf an was man sehen möchte, ich liebe ja Berlin!

6.       Welche Jobs kann ich auf Reisen ausüben?

Eigentlich alles, vor allem wenn man Working Holiday in Australien macht. Dort habe ich als Druckerreinigerin gearbeitet, total verrückt, aber der bisher beste Job den ich hatte!

7.       Welche Nationen reisen am meisten?

Tatsächlich die Deutschen, zudem sehr viele Franzosen, Spanier, Chinesen und Briten.

8.       Welchen Rucksack kann ich empfehlen?

Kommt immer darauf an wie man reist, ich wusste, dass ich ihn nur von Hostel zu Hostel schleppen muss, daher wollte ich keinen Trekking Rucksack, sondern einen den man wie einen Koffer öffnen kann.

9.       Welche Altersklassen reisen am meisten?

Ich habe die verschiedensten Altersklassen angetroffen, aber würde behaupten, dass die Anfang 20er am häufigsten unterwegs sind.

1.   Was darf ich nicht im Handgepäck transportieren?

Hier kann ich nur sagen, aufpassen mit der Powerbank, denn ab einer bestimmten Voltzahl dürfen sie nicht im Handgepäck transportiert werden. Wurde bei mir aber nur einmal bei einem Inlandsflug in Thailand kontrolliert, sonst nie.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen